Abteilung Badminton

Herzlich willkommen bei der Badmintonabteilung!

Hinweis für Badminton-Interessierte

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen! Bei Interesse einfach mal im Training vorbeischauen, Schläger können ausgeliehen werden. In den Ferien findet leider kein Training statt. Aktivitäten vergangener Jahre findet ihr hier.

Zur Trainingsseite

14. Doppelturnier für Freizeitspieler

Es fand am 3. März statt und hat sich inzwischen zum größten Hobbyliga-Turnier in der näheren Umgebung gemausert, wobei sich die nähere Umgebung bis Reutte, Waakirchen und München-Freimann oder Holzkirchen erstreckt.  


Los ging es um 9.30 Uhr mit dem Mixed, für das 24 Paarungen gemeldet hatten. Es ergaben sich viele enge Spiele, die oft erst im 3. Satz entschieden werden konnten. Entsprechend lang dauerte es bis zum Finale, das  erst um 15.00 Uhr stattfinden konnte. Wie auch schon im Vorjahr konnten es Hannes Assanek/Eva Steigenberger vom SV Reutte für sich entscheiden. Ihre würdigen Gegner waren Wolfgang Brezina/Isabelle Haehl, TusHolzkirchen/SV Waakirchen.  

Bernhard Seidl vom TVA, der mit Annalena Sterner vom TSV Ganghofen antrat, erkämpfte sich den 3. Platz gegen Ralf Petzner/Doris Rehner vom SV Waakirchen. 

Das Damendoppel war mit 12 Paarungen so stark besetzt, wie schon lange nicht mehr. 

Hier konnte das versierte Doppel Doris Rehner, SV Waakirchen /Celina Reiner, TuS Holzkirchen, nach vielen kräfteraubenden Spielen das Finale gegen Andrea Pavenzinger/Annalena Sterner vom SV Ganghofen für sich entscheiden. 

Unser heimisches Doppel, Jovita Gamisch/Julia Mandrysch, die letztjährigen Gewinnerinnen des Mixed, erspielten sich trotz der starken Konkurrenz den 4. Platz gegen Isabelle Haehl/Anna Merx, SV Waakirchen/TuS Holzkirchen. 

Das Herrendoppel war mit 25 Paarungen wieder am Stärksten besetzt. Auch hier wurde bis zum Umfallen gekämpft, was zu vielen spannenden Spielen und zu einem Turnierende kurz nach 20.00 Uhr führte. 

Diese Disziplin entschieden Sven Hölzel/Khoa Ta Dinh vom ESV München-Freimann gegen Forian Jung/Pero Miljanovic aus Neufarn in einem Herzschlagfinale für sich. Florian Batke/Manuel Roß vom SV Aschau erkämpften sich gegen Hannes Assanek, der schon den Mixed-Bewerb zusammen mit seiner Partnerin für sich entschieden hatte, und Markus Teichmann vom TVA den 3. Platz. 

Fazit: Ein gelungener Turniertag, an dem viele alte Bekannte und auch ein ganzes Sortiment neuer Gesichter teilgenommen haben. Viele sagten zum Abschied: „Dann bis zum nächsten Jahr!“, was auf die gute Stimmung während des Turniers, die vielen spannenden Spiele in einer kämpferischen, sehr sportlichen Atmosphäre, die gute Organisation und den gelungenen Service, den unsere Mitglieder in bewährter Manier, unterstützt vom Servicestand von Rene …… und seinem kleinen Sohn Konstantin, zurückzuführen ist. Gut so!!! Wir freuen uns aufs nächste Jahr! 

 

Bevorstehende Turniere in Altötting:

8. Juni           Jugendturnier
9. Juni           Turnier für Aktive

Spielbetrieb in der Hobbyliga

In der 2009 gegründeten Hobbyliga des Bayerischen Badmintonverbandes sind wir auch heuer wieder aktiv